HOCM Treffen in Schweinfurt 2010

Terminkalender

Moderatoren: Carsten, pino, Gitarremann, MarkusM

HOCM Treffen in Schweinfurt 2010

Beitragvon Carsten » Di Mär 02, 2010 11:24 pm

Samstag 17. April 2010
Beginn: 10:00 Uhr Ende gegen 14:30
mit gemeinsamen Mittagessen im Leo

Gustav-Adolf-Str. 8
97422 Schweinfurt
Themen
1.) Aktuelles zur Medikamentösen Therapie
Stand der Forschung
Prof. Dr. med. Hubert Seggewiß – Chefarzt Med. Klinik 1

2.) Der Schwerbehindertenausweis bei HOCM
Antragstellung
- Genehmigungsverfahren
- Vorteile/ /Nachteile ?
Carsten Schnauß - Schwerbehindertenvertreter
ehrenamtlicher Arbeitsrichter
Carsten

Re: HOCM Treffen in Schweinfurt 2010

Beitragvon Knubbel » Fr Apr 09, 2010 3:53 pm

Hallo,

wo genau im Leopoldina ist der Treffpunkt?

Andrea
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Chinesische Weisheit
Knubbel

Beitragvon pino » Sa Apr 10, 2010 8:49 am

Hallo Andrea , posting.php?mode=smilies&f=5&start=50#
die zimmer Nummer weiß ich auch nicht , denke das in der Eingangshalle ein Schild stehen wird .... :wink:
Sonst Richtung Anmeldung und dort rechts den Flur runter , da ist dann ein "Sitzungsraum" :blahblah:
Aber es werden wenn du etwas früher kommst posting.php?mode=smilies&f=5#( 9:50) auch noch Leute herumstehen und sich posting.php?mode=smilies&f=5#begrüßen posting.php?mode=smilies&f=5&start=50#und schnell austauschen, den zum teil kennt man sich ja und freut sich darauf neue Leute kennen zu lernen . So bekommt das Forum dann ein Gesicht. :bloom: Und es ist nicht weiter nur ein Name und Schicksal......
So nun sage ich bis zum 17.4. werde wohl auch früher da sein , wenn die A3 frei ist ...posting.php?mode=smilies&f=5&start=50#
Gruß Norbert posting.php?mode=smilies&f=5&start=100#
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen." ( Im Netz gefunden )
pino

Beitragvon Knubbel » Fr Apr 16, 2010 10:01 am

Guten Morgen,

da ich heute wieder einen schlechten Tag habe, weiß ich noch nicht, ob ich morgen komme.

Sind ja immerhin 300km, ein Weg.

Ich hoffe, daß es mir morgen besser geht! :cheerleader:

Andrea
Knubbel

Beitragvon pino » Fr Apr 16, 2010 10:39 am

Hallo Andrea ,
:bloom:
Ja solche Tage kenne ich auch , aber werde morgen meine Schweinehund bekämpfen und die 341 km gemütlich mit Pausen wo ich sie für nötig empfinde , ( oder wo sie immer sind Rasthaus im Spessart ) :party_49: abspulen . :drive:
Und da morgen weniger LKW unterwegs sind , lässt es sich ganz gut fahren ..
Würde mich freuen wenn du kommst , schaue wie es dir morgen geht ..

Gruß aus Bonn
Norbert
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen." ( Im Netz gefunden )
pino

Beitragvon Knubbel » Mo Apr 19, 2010 2:41 pm

Hallo,

bei mir ging am Samstag gar nix. Deswegen konnte ich auch leider nicht mit dabei sein.
Würde sich vielleicht jemand erbarmen und ein paar Sätze zu dem Treffen schreiben? :sign1_dafuer:
Ich fände das ganz toll und andere mit Sicherheit auch.

Danke
Andrea
Knubbel

Beitragvon pino » Sa Apr 24, 2010 8:05 am

Hallo Andrea , schade das Du "Down"http://www.hcmforum.de/posting.php?mode=reply&f=5&t=484# warst und nicht kommen konntest.
Da sich leider noch keiner Bereit gefunden hat , über das Treffen zu berichten , weder ich es versuchen ...posting.php?mode=reply&f=5&t=484#
Wir waren um die 30 Personen , einige neue "HOCM"er (Hcm mer ) Neu sind immer herzlich willkommen posting.php?mode=reply&f=5&t=484#.
Nach der Vorstellungsrunde , kamen wir zum ersten Thema , welches Prof Seggewiß wieder wunderbar erklärte und auch mit Beispielen schmückte . Leider kann ich diesen Beitrag nicht wiedergeben , da ich garantiert einiges Verwechsle ...posting.php?mode=reply&f=5&t=484#
Aber er forderte uns auf uns zu beobachten und auch wenn wir " andere" Medikamente erhalten und sie uns nicht bekommen , diese zu sagen posting.php?mode=reply&f=5&t=484#und auf "Änderung" zu bestehen , den wir sind ja Informierte Patienten .Hoffe es ist richtig wieder gegeben.
Dann kam das Mittagessen und im Anschluss dann, der Vortrag von Carsten über den Schwerbehinderten- Antrag und seine " Folgen " oder auch der evtl.. Widerspruch posting.php?mode=reply&f=5&t=484#.
Er war sehr Aufschluss reich und brachte eine Menge an Informationen. Wie wir die Behörden überzeugen können .
es wurde dann noch angesprochen , das die Vorträge als "PDF" Dateien ins Forum gestellt werden sollen posting.php?mode=reply&f=5&t=484#
Und das das nächste Treffen auch wieder im Frühjahr stattfinden soll , weil es doch ganz angenehm zu fahren ist ,ohne Schnee und Eis . dann kam die Auflösung des Treffen , einige gingen noch Kaffee trinken und den Tag genießen . Bevor auch sie sich auf den Weg nach Hause machten.
so das war meine Info, hoffe das noch ein Paar mehr mit bessern Gedächtnis schreiben :!:
Gruß Norbert
pino

Beitragvon Knubbel » Sa Apr 24, 2010 9:17 pm

Hallo Norbert,

vielen Dank, daß Du Dich erbarmt hast. Es ist schön, daß wenigstens ein paar Leute das Forum
hier am Laufen halten. :blahblah:
Danke für die Infos, es wäre toll, wenn die Vorträge hier im Forum zu sehen wären.

Super, daß es hier solche Leute, wie Dich gibt, die nicht nur Infos rausziehen, sondern auch welche weiter geben.
Ganz lieben Dank und laß es Dir gut gehen!!! :breakdance: :breakdance: :breakdance:

Andrea
Knubbel

Zurück zu HOCM-Gruppentreffen